Logo-Kelio
  • Home
  • Unternehmen
  • News
  • Inspirierende Reflexionen und bereichernde Begegnungen beim 16. Salon HR Lausanne: Eine unvergessliche Messe

Inspirierende Reflexionen und bereichernde Begegnungen beim 16. Salon HR Lausanne: Eine unvergessliche Messe

 

Wortwolke - Stempeluhr von Kelio

Gibt es Neuigkeiten bei Kelio Schweiz?

Der HR Salon feierte kürzlich seine 16. Ausgabe und markierte dieses Jahr seine Premiere in Lausanne. Der Messestandort Beaulieu war zwei Tage lang ein Schauplatz für die neuesten Trends und Innovationen im Personalwesen. Für das Team von Kelio Schweiz bot sich damit eine hervorragende Gelegenheit, die Neuheiten seines Human Resources Information Systems (HRIS), vorzustellen, und zwar insbesondere das Onboarding-Modul, das in der Version 5 des Kelio-Softwarepakets angeboten wird. Ausserdem haben wir dank unseres modularen Angebots immer die Möglichkeit, solche Neuerungen mit unseren Lösungen im Bereich Zeiterfassung und Zugriffskontrolle zu kombinieren, die auch Hardware wie Stempeluhren beinhalten.

Wir haben Softwarelösungen vorgestellt: Personalakte, Onboarding, Offboarding, Crossboarding usw. Wir haben zwei sehr schöne Tage mit netten, interessierten und interessanten Kontakten erlebt.



Kelio ex Bodet: Die Auswirkungen der Namensänderung


Kelio-Stand HR Messe Lausanne

Interessanterweise war die Namensänderung von Bodet zu Kelio (der Name unserer Software) in diesem Jahr für einige Teilnehmer eine positive Überraschung und gab manchen das Gefühl, uns (wieder) zu entdecken. Diese Reaktionen bestärken uns in der Überzeugung, dass die fortgesetzte Teilnahme an solchen physischen Veranstaltungen eine sinnvolle Ergänzung zu den digitalen Möglichkeiten ist, die wir zur Bewerbung unseres Angebots und der Qualität unserer Dienstleistungen einsetzen.



Vibrierende Farben Stand Kelio

Unser vibrierender Stand in den neuen Kelio-Farben

Es waren zwei Tage voller faszinierender Begegnungen. Zahlreiche Interessenten und unsere treuen Kunden besuchten uns an unserem Stand, der von Thomas Varanne von My Display gestaltet und mit Bildern von Cédric Grillon dekoriert wurde, beides Partner, mit denen wir seit mehreren Events zusammenarbeiten. Unser Stand war in den Farben unserer neuen grafischen Designsprache gehalten, die unser einzigartiges Gelb in den Fokus rückt.



Verteilung von Kelio-Goodies

An unserem Stand verteilten wir an Interessierte tolle Trinkflaschen, Notizbücher und Kugelschreiber (u.a. von der sympathischen Lausanner Firma Gift Media) und für Naschkatzen gab es sogar personalisierte M&Ms mit dem Logo von Kelio.



Kelio: eine effiziente HR-Lösung

NWir befanden uns im Bereich »HR-Lösungen«, umgeben von anderen Akteuren und Akteurinnen, die sich in diesem spannenden Feld bewegen, das darauf abzielt, den Alltag von Personalverantwortlichen zu vereinfachen, insbesondere durch die Digitalisierung einiger zeitraubender Aufgaben. Wir sind stolz darauf, auch modulare und leistungsfähige Lösungen für die Zeiterfassung und Zugriffskontrolle anzubieten.

Kelio-Team vor dem Stand in Lausanne

Wir konnten feststellen, dass die Digitalisierung Gegenstand vieler Konferenzen war, in denen auch der Begriff KI immer wieder auftauchte. Es ist unbestreitbar, dass wir uns in einem Bereich bewegen, der sich ständig weiterentwickelt, und deshalb freuen wir uns darauf, im nächsten Jahr wieder zu dieser hervorragend organisierten Messe zu kommen, mit noch mehr Überraschungen, die wir für Sie enthüllen werden!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und Besucherinnen sowie bei den Organisatoren des HR Salons.

Bis bald!